Klubhütte Früher

Der kynologische Verein Grenchen und Umgebung wurde im Jahr 1929 gegründet. In den 40 Jahren wurde das heutige Vereinshaus (alte Militärbaracke) am Hornusserweg 52 in Grenchen aufgestellt. 1984 wurde dieses Klubhaus saniert und 1998 das Materialhaus mit viel Fronarbeit neu erbaut. Seit 2002 verfügt das Klubhaus auch über Strom- und Wasser-Anschluss. Im Jahr 2007/2008 wurde die ganze West-Seite Überdacht, ein neues Wc realisiert und 6 neue Hundeboxen angeschafft.

Klubhütte Heute

Wie aus dem Mitgliederverzeichnis zu entnehmen ist, besteht der KV Grenchen zurzeit aus ca. 130 Mitgliedern, davon sind rund 60 aktiv im Hundesport tätig. Ein grosser Teil unserer Aktivmitglieder ist im Alter zwischen 18 und 99 Jahre jung.