NEWS 2016


BH3 - SKG Schweizermeisterschaft 19./20.11.2016 
SC OG Biel-Pieterlen
Spur 43P
Revier 15P
UO 100P
Führigkeit 98P
Total 256P - Rang 28
BH3 - 26.11.2017 beim KV Thun und Umgebung
Spur 40P
Revier 49P
UO 93P
Führigkeit 97P
Total 279P - Rang 3
BH3 - 3.12.2017 beim SC OG Oberaargau
Spur 38P
Revier 45P
UO 98P
Führigkeit 88P
Total 269P - im Rang
BH3 - 11.12.2017 beim HS Seeland-Pieterlen
Spur 40P
Revier 50P
UO 98P
Führigkeit 93P
Total 281P - Rang 2

1. KV Grenchen-Bänze-Jass war ein Erfolg

Am 19. November 2016 trafen sich 20 Jasserinnen und Jasser in der Klubhütte. Bruno Ramseier erklärte uns die Regeln, die Sitzplätze wurden ausgelost und los ging die Jasserei. Ein Abend voller Spass und ohne die sprichwörtlichen blutigen Nasen und blauen Augen nahm seinen Lauf. Sprüche wurden geklopft und neue Redewendungen erfunden J allgemein war gute Laune zu spüren unter den Jasserinnen und Jassern, aber auch unter den Zuschauern. Die von Erika bereit gestellten Chlauseteller mit Nüssli, Mandarinli und Schöggeli sorgten zusätzlich für gute Stimmung. Nach acht Spielen wurden jeweils die Sitzplätze und somit die Gegenspielerinnen und -spieler neu ausgelost. Nach vier Wechseln, das heisst nach fünf Passen, war der Jassteil des Abends bereits vorbei und wir waren erstaunt, wie schnell die Zeit verflogen ist.
Ein eindeutiges Zeichen für viel Spass und einen riesigen Erfolg des ersten KV Grenchen Bänze-Jass.

Im zweiten Teil des Abends durften wir die feinen Spaghetti mit Salat geniessen. Einzig Bruno konnte noch nicht an den Tisch sitzen, da er das Jassbüro verwaltete. Bald war aber auch die Rangliste errechnet und er gesellte sich zu uns.

Die Rangverkündigung fand unter viel Applaus und mit lustigen Überraschungen statt. Alle Mitspieler erhielten einen Grittibänz, der vermutlich den nächsten Morgen nicht überlebt hat.

Ich hoffe, dass der Bänzejass zur Tradition im KV Grenchen wird und noch weitere „Hündeler“ an diesem Anlass teilnehmen. Spass und Unterhaltung sind an diesem Abend Programm.

                                                                                                         Gaby Keller



Ranglisten

Download
Rangliste Herbstprüfung 2016
Rangliste-HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.2 KB
Download
Rangliste SM ASCS/BCCS 2016
Rangliste-SM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.3 KB

 

 

Tanja & Enox haben erfolgreich ihre Wasserkarriere gestartet mit gerade mal 17 Monaten.

 

03.09.2016

Belgische Wasserarbeitsprüfung Brevet A bestanden.

 

10.09.2016

Deutsche Wasserarbeitsprüfung Brevet A mit vorzüglich bestanden.


 

 

Chili hat heute ihre aktive Agilitykarriere mit einem 3. Rang im Jumping beendet. 

Jetzt darf sie noch mit ins Training kommen und wenn sie Lust auf „Äschi“ hat auch mal eine Runde mitlaufen.


11.06.2016 Agility Meeting - KV Grenchen

 

Agility L1  Schlatter P.   Rang 6 / Jumping  L1  Rang 2  / Open L1  Rang  9

 

Agility M1 Ramseier B. Rang  1 / Jumping M1 Rang  3  /

 

Agility M1 Varga N.  Rang 5  /  Jumping  M1  Rang  4 /

 

Flükiger W.  Open  Rang 4 /


Grenchen 1

IGW Mehrkampf 4. Juni 2016 beim SC OG Solothurn

12 Hundeteams vom KV Grenchen starteten am diesjährigen IGW-Mehrkampfes beim SC OG Solothurn.
Gratulation an alle! Ihr habt wirklich alles gegeben und alle viele Fortschritte erzielt.

Begleithund 1

1. Rang    Dürrenmatt Sibylle mit Bacco       92 / 97 total 189P
3. Rang    Regolo Toni mit Folly                   93 / 93 total 186P
4. Rang    Indermühle Stefan mit Baghira    87 / 95 total 182P
5. Rang    Looser Christine mit Kaya            91 / 91 total 182P
7. Rang    Schweizer Daniela mit Balou        90 / 92 total 182P
9. Rang    Looser Roman mit Igor                91 / 89 total 180P
10. Rang  Blichmann Janine mit Akuma        89 / 83 total 172P
12. Rang  Studer Niki mit Karon                  81 / 82 total 163P

Begleithund 2

2. Rang    Indermühle Sabrina mit Bao        93 / 88 total 181P

Begleithund 3

1. Rang    Kunz Corinne mit Bravo               98 / 92 total 190P
2. Rang    Carigiet Renate mit Merlina          92 / 92 total 184P
3. Rang    Inniger Bruno mit Carlos              93 / 76 total 169P

Grenchen 2                                        Grenchen 3

Alle Startenden vom KV Grenchen


29.05.2016  SC Tavannes et Environs

 

Renate ist mit Merlina am Wochenende sehr erfolgreich an der Obedience 1 Prüfung gestartet.

Die beiden erreichten mit 283.5 Punkten und einem "vorzüglich" den 1.Rang.

 

Super Resultat und macht weiter so!!!!!

 



Fotos Frühlingsprüfung 2016



Download
Rangliste Frühlingsprüfung 2016
Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.7 KB

Endresultate Lage-Cup

 

La  A  Agility     Rang  6    Anja

 

La  A  Jumping  Rang  6    Daniel

 

La  1 Agility      Rang  4    Patrick

La  1  Jumping  Rang  6

 

Gesamt  Wertung  vom   Cup   2015—2016

 

1 Rang      Henzi Daniel

7 Rang      Anja

8 Rang      Patrick

11 Rang    Franziska

 

Tam Wertung:    2 Rang    Daniel/ Patrick     

                           3 Rang    Anja/ Franziska


21.02.2016 Resultate KV Säli Olten   

 

LA  Agility:  - Nico Alemann   Rang 1   / Open Rang  4

 

                  - Henzi Daniel     Rang 6    / Jumping Rang 6

 

 

L1 Jumping: -  Patrick Schlatter  Rang 3

 

M1 (medium) Agility:  -  Bruno Ramseier  Rang  1 /  Jumping  Rang  2


23.01.2016 Resultate vom Lage-Cub in Fräschels:

 

LA

Henzi Daniel   Open  Rang 2     Agility Rang 4    Jumping  Rang 3

 

L 1

Patrick Schlater Open Rang 5  Agility Rang 5  Jumping Rang 6

 

Team-Wertung : Patrick und Daniel Rang 1

 


Vielen Dank unseren Sponsoren



Neuigkeiten/Berichte oder Fotos? Schickt diese an; s.indermuehle@outlook.com

 

Letzte Änderung: 10.12.2017